Ein Bild für den Weltfrieden

 

 

 

ist die neuste Idee von Peter von Krusenstern.

 

 

Unter dem Motto "Eine Welt - ein Frieden - ein weltweiter Frieden" wird eine digitale Collage angefertigt. Kriegsverurteiler aus der ganzen Welt können ein Foto von sich schicken und mit diesen Fotos werden die Landflächen dieser Erde gefüllt

 

Ca. 400 Personen werden benötigt, um die Landflächen zu füllen. 24 Teilnehmer sind es bereits und es kommen täglich neue hinzu. Schau dir die interessanten Ausführungen selbst unter http://www.peaceart.de.vu/ an.

 

Von der fertigen Collage wird ein hochwertiger Druck auf Leinwand angefertigt mit einer Größe von

200 x 110 cm. Gewaltig groß also - so groß wie der Wunsch vieler Menschen nach Frieden und Freiheit!

Den Druck erhalten die Vereinten Nationen als symbolische Geste für einen weltweiten Frieden.

 

Die Teilnehmer dieses Projekts können keine Kriege verhindern, aber mit diesem Projekt zum Nachdenken anregen und damit ist der erste Schritt für ein harmonisches Miteinander getan.  Ich finde diese Projektidee einfach nur genial Aus diesem Grund möchte ich dich bitten, die o. a. Homepage zu besuchen und würde mich riesig freuen, dein Gesicht in den Landflächen wiederzufinden.

 

Die Mitnahme des Banners auf deine Homepage sorgt evtl. für noch mehr Teilnehmer und wird dieses Projekt weltweit bekannt machen.

 

---------------------------------------------

August 2013 und nichts ist bezüglich dieses tollen Projektes geschehen. Schade. Ob es jemals zur Realisierung dieses Projektes kommt, steht in den Sternen und aus privaten Gründen habe ich mich aus dem Projekt "Ein Bild für den Weltfrieden" herausgezogen.